Ich begrüße Sie recht herzlich auf meiner Homepage!

 

 

 

 Hier möchte ich Ihnen gerne meine Norwegischen Waldkatzen vorstellen!

 

 

Wir hatten immer schon Hauskatzen und als unsere "Magi" verstarb, suchten wir  für unseren Kater "Jimmy" einen neuen Spielgefährten. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einer Norwegischen Waldkatze und mit meinem  Kater "Wicket"  habe ich mir diesen erfüllt.

 

 

Ein knappes Jahr später kam noch die kleine Solitaire vom Bergwald zu uns. Diese Prinzessin wickelte jeden mit ihrem Charm um ihre Pfoten. Mit ihr   kam auch der Wunsch, nach einer eigenen kleinen Hobbyzucht, von     typvollen Norwegischen Waldkatzen.

 

 

Nach langem Überlegen, hab ich mich dann doch entschlossen, mir einen eigenen Deckkater zu holen. Und so haben wir bei Denise den kleinen Balu entdeckt und uns in den Kleinen verliebt. Natürlich entscheide ich so was nicht nach einem Bild. Doch als wir Denise und die Kleinen besuchen  durften, war es beschlossen, der kleine Balu of Forest Circle soll unser     Kater sein!

 

 

Da wir mit dem Gedanken gespielt haben, uns noch eine zweite Kätzin in unsere kleine Zucht zu holen, hat sich eine befreundete Züchterin auf die Suche nach einer Amberkatze für uns gemacht. Und sie wurde in der Zucht von Johanna  fündig. Sie zeigte uns ein Bild von der Süßen Josefina und ich war sofort begeistert. Ich nahm sofort Kontakt mit Johanna auf und nach reichlichen Überlegungen und einem Besuch bei Johanna war es dann entschlossen, die Kleine Prinzessin soll zu uns kommen :*

 

 

Eigentlich war kein zweiter Kater geplant, aber es kommt immer anders als man es möchte. Unsere Solitaire und unser Balu schenkten uns am 7. April 2015 den kleinen Bakura. Er war ein Einzelkind und was ganz besonderes. Meine Soli hat mir den Kleinen bereits am ersten Tag überall hin nachgetragen. So konnte ich mich von dem Kleinen nicht mehr trennen :* Und ganz ehrlich, ich hab es auch nicht bereut ;) Mein Bakura ist ein richtiger Schmusetiger und er entwickelt sich zu einem sehr schönen Kater  mit einem super Charakter :*

 

 

 Nachdem wir unseren Bakura behalten haben, machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Dame für den Süßen. Sie sollte ganz fremde Linien haben und endlich eine Black tabby Katze mit oder ohne weiß sein :* Wir freuten uns sehr, als uns unsere Freundin Heidi "Von den Raben" eine Katze zusagte. Da ich mich schon sehr lange in den Orville und die Lotti von Heidi verliebt habe, war ich sehr glücklich, dass sie uns ein Mädchen aus der Verpaarung anvertraute.

Und so kam auch noch die wunderschöne Chiara Bella von den Raben zu uns. Und wir sind sehr glücklich, dass uns Heidi diese Zaubermaus anvertraut hat. 

 

 

Jetzt ist unsere Zucht mit unseren Katzen "Solitaire vom Bergwald", "Zauberlicht des Nordens Josefina", "Chiara Bella von den Raben"

und unseren beiden Jungs "Balu of forest circle" & "Bakura vom Waldschloss" vorerst komplett :)

 

Und nun wünsche ich Euch noch viel Spass beim durchstöbern von meiner Seite :)

 

 


Ich & mein Schmusebär Bakura


Wicket mit mir

 

Andi Knoll und ich

(Ein etwas anderer Tierarztbesuch)

 

Die Thaurer Schlossruine